Tobias‘ Experiment: Suchmaschinenoptimierung Bielefeld.

Witzige Geschichte. Ich bin gerade zufällig über das Abakus Forum auf das Blog von Tobias gestoßen. Tobias ist Geschäftsführer der Agentur mit überblick, einer Werbe- und Magento-Agentur aus Bielefeld. Ich habe erst neulich noch ein Projekt mit den Jungs gemacht, nämlich den Shop von meinem Onkel (stelle ich die Tage noch separat vor).

In seinem Blog hat er Anfang des Jahres ein kleines Experiment gestartet. Er möchte mit dem Suchbegriff „suchmaschinenoptimierung bielefeld“ in den Google-Treffern nach oben und dokumentiert die Fortschritte im Blog. Ich mag sowas. Was Suchmaschinenoptimierung ist und wie das im Großen und Ganzen funktioniert, brauche ich wahrscheinlich nicht noch mal aufschreiben – das dürfte sich mittlerweile zu all denjenigen rumgesprochen haben, die sich mit Webseiten beschäftigen.

Dieser kleine Beitrag ist freiwillig und kein Teil von einem Linktausch oder sowas – er weiß auch noch gar nichts von seinem Glück. Hallo Tobias, freust du dich? 😉
Meine Domain ist zwar SEO-technisch so gar nicht wertvoll, weil ich mich nie wirklich darum gekümmert habe, dass hier was Sinnvolles steht. Aber dafür ist sie schon ziemlich alt. Bin gespannt, ob der Link was nützt!